Aktuelles

„Integration durch Kultursensibilität" ist ein Projekt von Mosaikstein e.V. Der Verein trifft sich im Quartierstreff Staudenhof einmal pro Monat, diesmal am 3. August 2019 um 17.00 Uhr. Das Ziel ist es mehr zu lernen über andere Kulturen und zu sprechen über Probleme und Schwierigkeiten bei der Integration, als auch sich auszutauschen über Wünsche und Lösungen. Geplant sind auch Sport- und Kunstangebote.

Mosaikstein e.V. Ansprechpartner: Fadi Sujaa

e-mail:fadi832003@yahoo.com

Handy Nr.: 01 76 / 22 54 49 47

Der Quartierstreff Staudenhof putzt den Tisch zum 6. Kickerturnier in diesem Jahr. Bringt eure Bändchen mit, vergesst die Trainingsklamotten nicht und kommt zahlreich

Der Deutschkurs für Frauen findet über ZOF e. V. von Dienstag bis Donnerstag, jeweils von 10.00 - 12.00 Uhr statt. Der Sprachkurs geht bis 26.09.2019.

Einmal im Monat besuchen uns die Streetworker von Creso und kochen gemeinsam mit und für wohnungslose Menschen in unserer Küche.
Weitere Infos zum Projekt:
Ansprechpartner Streetwork:
Frau Lütkehölter, Herr Schiweck
Tel.: 03 31-70 43 13 71
Fax: 03 31-70 43 13 72
E-Mail: streetwork-potsdam@creso-online.de

„Integration durch Kultursensibilität" ist ein Projekt von Mosaikstein e.V. Der Verein trifft sich im Quartierstreff Staudenhof einmal pro Monat, diesmal am 6. Juli 2019 um 17.00 Uhr. Das Ziel ist es mehr zu lernen über andere Kulturen und zu sprechen über Probleme und Schwierigkeiten bei der Integration, als auch sich auszutauschen über Wünsche und Lösungen. Geplant sind auch Sport- und Kunstangebote.

Mosaikstein e.V. Ansprechpartner: Fadi Sujaa

e-mail:fadi832003@yahoo.com

Handy Nr.: 01 76 / 22 54 49 47

Der Quartierstreff Staudenhof putzt den Tisch zum 5. Kickerturnier in diesem Jahr. Bringt eure Bändchen mit, vergesst die Trainingsklamotten nicht und kommt zahlreich

 

Im Rahmen des Staudenhof Sommerfestes haben wir auch in diesem Jahr die Fête de la Musique bei uns zu Gast. Um 18:00 Uhr wird uns Gitarrist Chris Ladd unter dem Namen CLADD musikalisch beehren. "Der aus Winnipeg, Manitoba, Kanada stammende Gitarrist und Sänger verspricht mit seinen, laut eigener Aussage „üppigen und zeitweise dissonanten Vocals", eingängige Pop und Rock  Songs zu performen. Dabei blickt er auch über den Tellerrand hinaus. Genres wie Folk, Alternative, Jazz und Country fließen in seinen Songs zusammen und entführen seine Zuhörer auf eine berührende akustische Reise.

Wir freuen uns sehr auf diesen Abend. Bis dahin und kommen sie zahlreich.

Unterstützt von ProPotsdam