Kultur in der Mitte

26.12.2018 (19:00:00)

Dieser Termin wiederholt sich jeden 1. Monat.

Einmal im Monat laden wir Sie zu einem geselligen Abend mit Musik und Kleinkunst ein.

Die Insel Guadeloupe ist in vielerlei Hinsicht einzigartig - 5000 Kilometer vom europäischen Festland entfernt gehört sie doch zur Europäischen Union. Unter Palmen bezahlt man mit dem Euro, liegt am karibischen Strand und sieht auf 1500 Meter hohe aktive Vulkane.
Die Kultur ist geprägt aus einer Mischung von europäischen, karibischen, afrikanischen und indischen Einflüssen. Rum gehört dort zur Lebensart wie bei uns das Feierabendbier.
 
Wie immer gibt es natürlich auch kulinarische Kostproben aus dem Zielgebiet.

Eintritt frei! Über eine kleine Spende freuen wir uns!

Gefördert durch die Landeshauptstadt Potsdam, FB Kultur und Museum