Kulturbühne im Advent spezial

06.12.2019 (16:00:00)

Kekse, Musik, Live-Hörspiel

Titelbild

Mit dabei: Duo Fingerzeig und Live-Hörspiel „Die Weihnachtsgeschichte“. Wenns draußen stürmt und schneit, ist die Weihnachtszeit nicht mehr weit... Drum lasst uns fröhlich und gemütlich sein, bei selbstgebackenen Keksen und Glühwein. Ab 16 Uhr öffnen wir unsere Tür für Euch zum Weihnachtsbasteln, zu Weihnachtskeksen und Punsch. Um 17 Uhr wird uns das Duo Fingerzeig auf eine musikalische Reise zu den Ursprüngen des Weihnachtsliedes mitnehmen - Woher sie stammen sie? Wie sind sie entstanden? Das Ganze wird mit Musik untermalt. Ab 18.15 Uhr wird uns eine Live-Hörspielgruppe die Weihnachtsgeschichte nach Charles Dickens vorspielen. Begleite uns auf die Reise in das London des 19. Jahrhunderts. Lerne die knausrige und mürrische Elisa Scrooge, den treuen Buchhalter Bob Cratchit, die Geister der Weihnacht und viele andere kennen. Alle 23 Charaktere werden von Tina-Marlu Kramhöller, Thomas Drechsel und Christian Leonhardt gesprochen.
Das ganze Weihnachtsprogramm ist für Menschen ab 6 Jahre geeignet.


Also seien Sie gespannt und lassen sich entführen in die fröhliche Weihnachtszeit.


**Eintritt und Getränke auf freiwilliger Spendenbasis**

Salsa- und Bachata-Party

06.12.2019 (19:30:00–23:30:00)

Titelbild

Am Nikolaustag ist es Zeit, den Staudenhof wieder in eine heiße Salsa-Bachata-Tanz-Location zu verwandeln. Unser DJ Reza sorgt für die richtige Mischung, das Team des Quartierstreffs Staudenhof für einen angenehme Stimmung. Falls jemand noch keine Ahnung von Bachata oder Salsa /Rueda de Casino hat, Reza, Christian & Robert werden es Euch gleich am Anfang erklären. Die  Veranstaltung wird rein ehrenamtlich organisiert und durchgeführt, weshalb wir einfache Getränke auf Spendenbasis zur Verfügung stellen.

Der Eintritt ist frei und aus Rücksicht auf die Nachbarn ist die Dauer der Veranstaltung bis 23.30 Uhr begrenzt.


Wir freuen uns auf Euch!