Vereinsfrühstück zum Frühlingsanfang

Vereinsfrühstück Soziale Stadt Potsdam
Vereinsfrühstück Soziale Stadt Potsdam


„Sie sehen, wie voll der Tisch ist und es sind noch nicht alle da“, läutet Gabriele Röder, Geschäftsführerin des Vereins Soziale Stadt Potsdam, das Frühstück ein. Rund 30 Mitarbeiter des Kern-Teams kommen in den neuen Räumlichkeiten des Staudenhofs Am Alten Markt zusammen.
„Wir sind heute hier, um uns besser kennenzulernen und miteinander auszutauschen“, erklärt Frau Röder und drückt einem nach dem anderen eine Rose in die Hand mit der Bitte sich kurz vorzustellen. Die Runde startet bei den Neuankömmlingen des Vereins und endet bei Daniel Beermann, dem Gründungsmitglied und Vorsitzenden des Vereins Soziale Stadt Potsdam: „Seit 2006 hat sich einiges verändert. Mein Job ist es, den Verein nach vorne zu bringen, zu stabilisieren und zu gucken, dass es auch wirtschaftlich weitergeht. Es freut mich sehr, dass wir heute alle zusammengekommen sind. Man spürt, dass wir ein Verein sind.“
Das Buffet ist nun eröffnet und diejenigen, die sich noch nicht kannten, holen dies beim Essen nach. Im Anschluss an das Frühstück gibt es eine kleine Führung durch den Staudenhof als jüngstem Projekt des Vereins. Vielseitige Herausforderungen wollen gemeistert werden – in den einzelnen Häusern,
aber auch gemeinsam als Verein. Es scheint nichts zu geben, was dem entgegenstehen könnte.

Anne Hinrichs

Zurück