Fahrrad-Schnupperkurs in der Hegelallee

Fahrrad-Schnupperkurs

Die Einrichtung für Flüchtlingsfrauen in der Hegelallee hat im Sommermonat August ein gespendetes Fahrrad erhalten. Zusammen mit einer engagierten Nachbarin haben die Frauen und Kinder unserer Einrichtung an einem Fahrrad-Schnupperkurs teilgenommen.

Die Vorkenntnisse waren sehr unterschiedlich: Manche Frauen sind noch nie in ihrem Leben Fahrrad gefahren, wieder andere sind die Hegelallee sofort flott entlanggefahren. Alle konnten das Fahrrad ausprobieren und wie immer hatten die Kinder die wenigsten Hemmnisse, einfach aufzusteigen!

Eine Bewohnerin aus Somalia mit einer schweren Fußverletzung war besonders begeistert von dem Fahrrad. Ihr bietet das Rad die Möglichkeit, sich endlich unbeschwert fortzubewegen.

Wir freuen uns darauf, die restlichen Sommertage für weitere Trainingsstunden auf dem Rad auszunutzen!

Rosie Ellis

Zurück