Vortragsreihe "Flucht" in der Fachhochschule Potsdam

Flucht: Meine Erfahrungen mit Vertreibung, Willkommenskultur und der Mehrheitsgesellschaft

Flucht: Meine Erfahrungen mit Vertreibung, Willkommenskultur und der Mehrheitsgesellschaft

Mit der Fortsetzung der Veranstaltungsreihe “Flucht” wollen wir den Anstoß zu kritischen Diskursen hinsichtlich Willkommenskultur und Selbstbestimmung der Geflüchteten geben. Unsere Gäste berichten von eigenen Erfahrungen auf der Flucht, reflektieren das Ankommen und den Umgang mit der weißen Mehrheitsgesellschaft.

Zekarias Kebraeb: 30.11.2015, 18.00 Uhr, FHP, Hörsaal 1 (Vortrag auf deutsch & english)

Zekarias Kebraeb wurde in Eritrea geboren. 2002 ist er aus seiner Heimat geflohen, um dem Regime der Militärdiktatur zu entgehen. Seine Erfahrungen veröffentlichte er in dem Buch “Hoffnung im Herzen, Freiheit im Sinn”.

Zekarias Kebraeb fled his home Eritrea in 2002 to escape the inhuman military regime. In “Paradise Denied” he talks about his life in Eritrea and Germany. This talk is in english & german.

Die Reihe wird organisiert von der Initiative Staudenhof, der Fachhochschule Potsdam und der Landeshauptstadt Potsdam (Servicestelle für tolerantes und sicheres Potsdam).

Zurück