Kultur in der Mitte

Der gerupfte Milan geht auf Reise

Einmal im Monat laden wir Sie zu einem geselligen Abend Kulturellem oder Kulinarischem Programm ein.

Mit dabei: die Erzählerin Astrid Heiland-Vondruska & der Liedermacher Freddy Knoerre. Zum zweiten Mal ist die Kulturreihe „Zum gerupften Milan“ zu Gast im Quartierstreff Staudenhof. In guter Tradition mischen wir die Genres, was das Zeug hält, um für Euch einen abwechslungsreichen Abend zu gestalten.

Astrid Heiland-Vondruska entführt facettenreich und lebendig als Erzählerin ihre Hörer in die Welt der Mythen, Märchen und Legenden. Worte malen Bilder, und lassen die Fantasie auf Reisen gehen. Aus ihrem aktuellen Programm: „Der Wunsch der Frauen! Was wünschen sich Frauen aus tiefsten Herzen?“ wird sie uns einen Teil vorstellen. Frauen erlösen sich ihre Prinzen, fliegen als Hexen durch die Luft und erschaffen die Welt. Sie sind die wahren Märchen-Heldinnen.

Als zweiter Programmpunkt steht Freddy Knoerre auf unserer Bühne. Er ist als Liedermacher, Erzieher und Kulturschaffender unterwegs. Wir konnten ihn letztes Jahr schon im Schlaatz mit der Band Ernstgemeint genießen. Diesmal kommt er mit mit seiner Gitarre und seinem Solo-Programm in den Quartierstreff Staudenhof. Bei seiner Musik gibt’s immer was zum Lachen, zum Schimpfen und zum Heulen! Kommet, sehet und höret ihn selbst, denn wie vielseitig er ist, kann man am besten bei seinen Konzerten erleben.

Seid gespannt, kommt zu uns herein, sagt es weiter und freut Euch mit uns auf einen tollen Abend im Quartierstreff Staudenhof in unserer Kulturreihe „Der gerupfte Milan geht auf Reisen“

Eintritt frei! Über eine kleine Spende freuen wir uns!

Gefördert durch die Landeshauptstadt Potsdam, FB Kultur und Museum.

Zurück