Interkulturelle Woche in der Hegelallee

interkulturelle Woche 2015

Im Rahmen der Interkulturellen Woche 2015 in Potsdam präsentierten sich am 2. Oktober die geflüchteten Frauen und Kinder der Unterkunft in der Hegelallee mit einem Stand auf dem Grünstreifen vor dem Haus.

Selbstgemachte Spezialitäten ihrer Heimatländer und ein Ländervielfalts-Quiz gaben Einblicke in die Herkunft der Neu-Potsdamerinnen. In geselligem Beisammensein mit syrischem Gebäck, mazedonischem Kuchen und einem Glas arabischem Tee in der Hand wurde der sonnige Nachmittag nicht nur für die Bewohnerinnen der Hegelallee zu einem verbindenden Ereignis. Auch Nachbarn, Ausflügler und interessierte Potsdamer feierten mit uns. In diesem Zusammenhang
bedanken wir uns nochmals bei allen Engagierten, die uns ihre ehrenamtliche Unterstützung angeboten haben!

Anne Hinrichs

Zurück