Eindrücke der Ausstellungseröffnung "Drei Jahre Wohnungsverbund Staudenhof"

Vernissage "Drei Jahre Wohnungsverbund Staudenhof"
© Foto: Andreas Kellner

Am 13.12.2016 fand die Ausstellungseröffnung "Drei Jahre Wohnungsverbund Staudenhof" mit Fotografien von Imelda T. Mandala statt. Sie dokumentiert nicht nur die Veranstaltungen im Wohnungsverbund Staudenhof und seine BewohnerInnen, sondern auch die stillen Momente fernab des Trubels und der Heiterkeit.

Gezeigt wurde auch der Dokumentarfilm „1 Jahr Staudenhof – Mein Jahr“ von Imelda T. Mandala und Mandy Fox. Der Film verwendet Fotos, die von den BewohnerInnen gemacht wurden und den Prozess dokumentieren. Im Mittelpunkt steht die Entwicklung im “Wohnungsverbund Staudenhof” von Juni 2014 bis Juni 2015 mit Interviews von StaudenhofbewohnerInnen. Die Renovierung der Räumlichkeiten und das Gartenprojekt, das mit dem „Sonderpreis Nachbarschaft“ ausgezeichnet wurde, werden in den Fokus genommen, genauso wie die Intensivierung der Zusammenarbeit und des Austauschs der BewohnerInnen untereinander, der Potsdamer Bevölkerung und Kooperationspartner.

Die Fotografien sind anschließend bis 31.01.2017 werktags von 12.00 - 18.00 Uhr im Wohnungsverbund Staudenhof zu sehen.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Berichterstattung: Potsdam TV: Ausstellung im Staudenhof - 13.12.2016

Zurück