Kickern im Staudenhof

1. Schulkooperationen

07.12.2022 Schule am Nuthetal

Gestern fand mit 24 Teilnehmer*innen das 2. Turnier der 7. Klassen der Schule am Nuthetal statt. Es wurden 20 Runden ausgespielt und gewonnen hat Finn mit 73 Punkten, gefolgt von Alexander mit 65 Punkten und einer Tordifferenz von +50 und 3, wurde Sebastian S. mit 65 Punkten und einer Tordifferenz von +47.

An dieser Stelle nochmal Glückwunsch an alle Teilnehmenden.

17.10.2022 Schule am Nuthetal

Gestern fand mit 23 Teilnehmer*innen das 1. Turnier im Rahmen der Schulkooperationen statt. Mit Vorfreude, Neugierde, Jubelschrei und Tränen wurden 23 Runden ausgespielt. Am Ende gewann Niklas mit 62 Punkte, den 2. Platz holte sich Sandy mit 61 Pkt. und den Platz 3 belegte Fynn mit 54 Pkt. Vielen Dank nochmals an dieser Stelle an Alle, die diesen 1. Durchlauf ermöglicht haben. Und meine Urkunde bekommt hier ihren besonderen Platz. :-)

2. Potsdamer Kickerturnierserie 2022*

Die Kickerturnierserie 2022 endete mit einem sehr schönen Jahresabschlußkickerturnier am 10.12.2022. Mit über 40 Teilnehmer*innen war es ein Fest und macht Laune auf mehr Turniere solcher Art. So gesehen ist nach dem Turnier vor dem Turnier. Es startet somit die Kickerturnierserie 2023 am 05. Januar im neuen Jahr.
 
Die Kickerturnierserie ist ein Modus, bei der alle 2-3 Wochen ein Turnier im Quartierstreff gespielt wird. Pro Turnier werden Punkte für die Jahresrangliste abhängig von der Teilnehmerzahl gesammelt. Am Ende gibt es das Jahresabschlussturnier mit Pokal- und Preisübergabe.
 
Neuigkeiten: Neben seinem Engagement für die Kickerturnierserie bietet Hussein wieder sein regelmäßiges Training (2x Monat) an. Gerade in der jetzigen Situation bedeutet eine Betreuung am Tisch für die Kids und Jugendlichen eine Entlastung der Eltern aus der Ukraine, welche sich somit die Zeit und Ruhe für eine Registrierung nehmen können.    
 
Am 10.11.2022 waren 21 Kickerbegeisterte vor Ort. Das letzte Turnier in diesem Jahr findet am 10.12.2022 statt. Bis dahin eine gute Zeit uns allen!
 
 

3. Kickern4Friends*

Wir freuen uns, dass Hussein für sein bisheriges und auch zukünftiges Engagement im Quartierstreff Staudenhof und auch im Schlaatz mit dem JUGENDSTIL*-Ideenfonds finanziell unterstützt wird. Anlässlich der aktuellen Situation wird Hussein regelmäßig vor Ort mit den Kid´s aus der Ukraine am Tisch stehen, auch um die Eltern während der Registrierung nervlich zu entlasten. Zusätzlich wird er sich um eine Einladung zu den Kickerturnieren auf Ukrainisch bemühen und auch das Kickertraining auf Ukrainisch bewerben. Großartig!!!  Gern unterstützen wir an dieser Stelle die Öffentlichkeitsarbeit für seine Aktivitäten.

*Kickern4Friends wird unterstützt durch das Programm "Ideenfonds" von , eine geförderte Initiative des BMFSFJ.